Ab sofort bieten wir eine Sondersprechstunde an für unsere Patienten mit Infektionen:

Montag 13-14 Uhr
Dienstag 11-12 Uhr
Mittwoch 11-12 Uhr
Donnerstag 15-16 Uhr
Freitag 11-12-Uhr

Termine für diese Zeiten vergeben wir telefonisch oder per Mail (info@drschnittert.de)

Beim Ankommen in der Praxis betreten Sie diese nicht allein, sondern klingeln 3x. Sie werden dann an der Tür abgeholt und platziert.

Neue Patienten mit Infektionen, die in unsere Behandlung kommen möchten, wenden sich bitte an eine der 30 Covid-19-Praxen in Berlin. Die Anschriften sind ständig aktualisiert auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin (www.kvberlin.de) zu finden. Dort sind auch die Anlaufstellen für Reiserückkehrer gelistet sowie zahlreiche hilfreiche Informationen zur Corona Pandemie

Wir versuchen, alle Patienten zeitnah zu versorgen. Wir haben jedoch einen hohen organisatorischen Aufwand und möchten daher alle Patienten in diese schwierigen Zeiten um Geduld bitten.

Krankschreibungen sind problemlos 3 Tage rückwirkend möglich. Können Sie selbst Ihren Gesundheitszustand gut einschätzen, werden Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen auch telefonisch ausgestellt und per Post versendet. Je nach Kapazität können auch Telefontermine bei den Ärztinnen gebucht werden.

Wenn nötig erfolgt eine Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus. Die Indikation wird von uns gestellt. Wunschtestungen führen wir nicht durch. Die Analyse erfolgt im Labor 28. Ein Test dauert ca. 24-48 Stunde. Sogenannte Schnelltests (Antigentests) bieten wir momentan nicht an.

Zur Befundmitteilung und Beratung nach z.B. check-ups oder routinemäßig durchgeführten Untersuchungen vereinbaren Sie bitte einen Telefontermin und meiden die Praxisräume. Stelle Sie sicher, dass wir Ihre aktuelle Mailanschrift und Handynummer vermerkt haben.

Insbesondere bei schweren Verläufen und Notfällen wählen Sie bitte die Notrufnummer der Kassenärztlichen Vereinigung 116117.